Tutoren: Große Schüler helfen kleinen Schülern
30 Schülerinnen und Schüler aus der 8. - 10. Jahrgangsstufe kümmern sich um unsere Fünftklässler

Willkommensparty
am Schuljahrsanfang
Tutorenfortbildung

Mit dem Eintritt in die Moosburger Kastulus Realschule können die neuen Fünftklässler auf Hilfe und Unterstützung durch ältere Schüler rechnen. Nach dem Prinzip "Schüler helfen Schülern" wollen "die Großen" den Fünftklässlern den Anfang an der Schule erleichtern. Dazu gehören nette Gesten wie die freundliche Dekoration der Klassenzimmer für den ersten Schultag, ein kleines Geschenk für jeden "Neuen", die Schulhausrallye, eine Willkommensparty und viele andere Treffen.
Tutoren sind Ansprechpartner für die Schüler bei Problemen oder Fragen, die die Schule betreffen - oder natürlich auch darüber hinaus.

Folgende SchülerInnen sind im Schuljahr 2023/24 als Tutoren tätig:

(Frau Wagner)

Laura Zeiler (9c), Vanessa Refeld, Fiona Grube (9e), Philipp Kirchhof (10b), Lena Gmeinwieser, Hannah Limburg (8f)

(Frau Prinz)

Anna Lechner (10e), Anna Drexler (9d), Lorenz Krojer, Ella Rasch (8b), Lisa Huber, Lina Koller (8e), Sophia Thalhammer (8f)

(Frau Djuric)

Livia Walterscheidt, Amelia Lipok, Lara Becker (10d), Arlinda Haxhija, Hira Can (9b), Luisa Maier, Marlene Goldbrunner (9c) Marie Lackermayr (8f)

Klasse 5d
(Frau Schweitzer)

Vadim Krutsch (10b), Lea Hackl, Lea Elias, Lara Götz, Jasmina Scheckenhofer (9e), Valentina Sari, Christina Holzer (9d)

Die Tutoren werden von folgenden Lehrkräften betreut:

Maria Polz - Eveline Einhauser