Gewässerexkursion

Die Klasse 8c durfte zu einer Gewässererkundung an die Amper. Frau Daniela Hamm aus Freising erwartete die Schülerinnen und Schüler am Amperwehr. Ihr, so wie dem LBV (Landesbund für Vogelschutz), der das Unternehmen sponserte, ist es zu verdanken, dass die Teilnehmer neue Erfahrungen mit den Wasserlebewesen machen durften. So konnte man sehen, dass ein stehendes Gewässer andere Lebewesen aufweist, als ein Bach oder Fluss. Gelbrandkäferlarve, verschiedenste Köcherfliegenlarven, Eintagsfliegenlarven, Wasserskorpione, weitere Wasserwanzen, große Mengen an Bachflohkrebsen, Rollegel und viele andere Tierchen fanden sich in den Sieben der Schüler. Hier einige Bilder von der Exkursion:

Beim SiebenAn einem SeitengewässerAusbeuteWasserskorpion (Larve)
Wasserskorpion Wasserskorpion und KöcherfliegeVerschiedene WassertiereWasserläufer
EintagsfliegenlarvenEintagsfliegenlarven und SchneckenEgel, Flohkrebs, WanzeKöcherfliegengehäuse, Egel

DreikantmuschelgehäuseLibellenlarve