...:::Schuljahr 2019/20:::...
Kontakt zum Datenschutzbeauftragten: [email protected]
Herzlich willkommen bei der Kastulus Realschule Moosburg!
Datenschutzhinweise
Handynutzungsordnung
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Praktikumsverzeichnis 2019
Schulregeln
Berufsberatung bei Frau Kunze
Infoportal Elternmitwirkung
ONLINE - Anmeldung Schuljahr 2019/20

Unterstufenfasching


>> Mehr Infos ...

Opernprojekt 2020


>> Mehr Infos ...

Neue Shirts für die SMV dank des Fördervereins der Kastulus-Realschule
500 Euro des Fördervereins machten es möglich – die SMV der Kastulus-Realschule kann in einem einheitlichen Look auftreten. 40 Poloshirts in unterschiedlichen Größen, die dem Fairtrade-Standard entsprechen, wurden angeschafft. Sichtlich stolz präsentierten sich die Jugedlichen im neuen Outfit, um sich bei Jürgen Eitner, dem ersten Vorsitzenden des Fördervereins (zweiter von links) zu bedanken. . Studienrätin Simone Schramm (dritte von links) und Studienrat Michael Steckenbiller (links) sind von Seiten des Lehrerkollegiums die Kontaktpersonen zur SMV. Realschuldirektor Wolfgang Korn (rechts) freut sich ebenfalls, dass Schüler Verantwortung übernehmen.

Markus John


>> Mehr Infos ...
Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern, die bei den bayernweiten Jahrgangsstufentests besonders gut abgeschnitten haben. Die Jahrgangsbesten haben von der Schulleitung eine Urkunde und einen Büchergutschein von „Barbaras Bücherstube“ erhalten.

Die besten Ergebnisse hatten:

  • Markus Herker (Deutsch – 6. Klassen)
  • Dominik Aicher, Jonathan Altmann, Markus Herker, Philipp Kirchhoff (Mathematik – 6. Klassen)
  • Marlene Eckert (Englisch – 7. Klassen)
  • Veronica Benesch (Mathematik – 7. Klassen)
Engagiert über den Unterricht hinaus - Kastulus-Realschule bekommt Auszeichnung

Ministerialbeauftragter Wilhelm Kürzeder verlieh dieser Tage der Kastulus-Realschule eine Urkunde für überdurchschnittliches Engagement. Lobend erwähnte er, dass es seit mehreren Jahren eine Chor- und Bläserklasse gäbe, die bei den verschiedensten Anlässen ihr Können zeigen. Die Schülerfirma oder die Theatergruppe seien genauso wie die Organisation des Spendenlaufes Beispiele, dass neben der Wissensvermittlung auch das Engagement darüber hinaus an dieser Schule gelebt werde. Schulleiter Wolfgang Korn nahm stellvertretend für die Schüler, Lehrer und Elternbeiräte, die in großer Zahl anwesend waren, die Urkunde entgegen. Denn auch, so Herr Kürzeder weiter, der Einsatz des Elternbeirats verdiene Anerkennung, weil der von ihm organisierte Berufsinformationstag weit über Moosburg bekannt sei.