...:::Schuljahr 2018/19:::...
Herzlich willkommen bei der Kastulus Realschule Moosburg!
  • Schulaufgabenplan
  • Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
  • Schulregeln
  • Lerntipps für Eltern
  • Übungsaufgaben für den Probeunterricht
  • Infoportal Elternmitwirkung
  • ONLINE - Anmeldung Schuljahr 2018/19


Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein schönes und erfolgreiches Schuljahr und begrüßen alle, die neu bei uns anfangen, herzlich in unserer Schulfamilie!

Auch unseren neuen Lehrerinnen wünschen wir alles Gute und viel Freude an unserer Schule!

W. Korn
Von links nach rechts: Frau Selina Senne (Geo, Sp); Teresa Angerer (M, C), Carola Demmel (M, Ph), Katharina Schirlitz (D, G), Daniela Hiltner (D, K), Karla Franke (M, Sw), Vanessa Haschek (M, Ww)


Verabschiedung von Frau Christine Ploss im Tutorenkreis

Bei der letzten Tutorensitzung im Schuljahr 2017/18 gab es eine emotionale Verabschiedung der langjährigen Betreuerin, die die letzten 15 Jahre den Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Tutoren und ihre beiden anderen Betreuerinnen bedankten sich mit einer Pflanze, einem Fotobuch und einer Motivtasse und Süßigkeiten. Mit herzlichen Umarmungen sagten die Schülerinnen und Schüler zum letzten Mal Lebwohl.


Animal Farm - ein Theaterprojekt am 13. Juli 2018

Känguru-Mathematiktest

In diesem Jahr haben wir erstmals mit vier Klassen am internationalen Känguru-Mathematiktest teilgenommen. Wir bedanken uns bei Frau Ziegler für die Initiative und für die Organisation.

Die Klassenbesten bekamen die Urkunden von der Schulleitung überreicht.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern!


Zeitzeuge Bernard Marks

Wir bedanken uns bei Herrn Bernard Marks für seine beeindruckende Präsentation und die eindringlichen, warmherzigen Worte. Herr Marks, der schon seit vielen Jahren in den USA lebt, sprach vor 80 Schülerinnen und Schülern über seine Zeit im jüdischen Ghetto und in verschiedenen Konzentrationslagern. Er war 13 Jahre alt und wog nur noch 28 Kilogramm, als er auf dem Todesmarsch von amerikanischen Truppen befreit worden ist.

Seit langer Zeit setzt sich Herr Marks gegen das Vergessen des Holocausts und für ein friedvolles Zusammenleben der Menschen ein. ... Mehr ...


Togo-Projekt

Wir bedanken uns bei der Togoprojekt-Gruppe der 9c, die wieder eine Spendenaktion für Kinder in Togo organisiert hat und die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf noch am selben Tag übergeben hat.
Vielen Dank für euer Engagement!


Zentralperspektiven (8. Klasse) - Masken und Labyrinth